Online Kurs

Wegweiser

Workshop

Begleitung für deine Business-Auszeit .

Dein Start in das Jahr.

Du hast Lust, dein Business neu auszurichten. Du hast Lust dein Business bewusst in eine Richtung zu führen. Und vor allem hast du Lust ein Leben und Business zu leben, dass dir Freude bringt.

Diese Business-Auszeit ist wie ein Date mit deinem Business. Einmal innehalten und schauen wie es euch eigentlich geht.

Wegweiser-Workshop buchen

deine Richtung bestimmen

“Wo möchte ich in 5 Jahren gerne mit meinem Business stehen?”

"Was für ein leben und business möchte ich führen?"

Innehalten

Fragen, die wir uns sicherlich immer mal kurz stellen, aber doch selten wirklich beantworten. Weil die Zeit fehlt. Weil Zettel und Stift mit etwas Ruhe fehlen. Und weil wir es ja auch gar nicht so genau wissen.

Wofür eine Business-Auszeit? Warum dieser Workshop?

Manchmal vergessen wir einfach unser Business wirklich zu führen. Selbstständigkeit kann sich immer mal so anfühlen als würde man sich gerade so durchschlagen oder so als wäre vorgegeben, wie alles zu funktionieren hat. Wir vergessen, uns Dinge vorzustellen, auszumalen, zu erträumen, die Richtung selbst zu bestimmen.

Im Arbeitsalltag bleibt auch nicht so viel Zeit, sich mit „Reflexionskram“ zu beschäftigen oder wenn, wissen wir gar nicht wo wir anfangen sollen.

Dieser Kurs ist also eine Einladung genau dafür Raum zu schaffen. Zu schauen, was gut läuft und was nicht. Vielleicht auch ein kleines bisschen zu träumen. Den Blick zu öffnen, für das was sein könnte. Zu Wünschen und dich bewusst danach auszurichten.

Die Business-Auszeit gibt dir den Rahmen dafür. Deine Richtung zu bestimmen, dich und dein Business neu auszurichten und Rituale für dich zu entdecken, mit denen dir deine Pläne Freude machen und du dieses Gefühl von „erfolgreich“ oder „erfülltes Leben“ mehr in deinen Alltag integrierst.

Eine Anleitung mehr von dem in dein Leben zu holen, das dir Freude bringt.

Die Inhalte

Wegweiser-Workshop

Du formulierst deinen Fokus und kleine messbare Ziele, die dich motivieren. Du erstellst ein Visionbard. Du definierst, was Erfolg für dich bedeutet. Du nimmst dir Zeit dich neu auszurichten und deine Richtung zu bestimmen.

Visionieren

Fokussieren

Ausrichten

Modul 2

Modul 3

Modul 1

Was ist jetzt gerade dran?

Eine Anleitung deine Ziele messbar zu formulieren, Erfolge zu feiern, Pläne zu machen, Blockaden zu lösen, Motivation im Blick zu behalten.

Der Unterschied zwischen Fokus und Zielen. Deinen Fokus und messbare Ziele formulieren.

Deine Richtung vor Augen behalten. Sichtbar machen. Dein Visionbard gestalten, Rituale für dich festhalten, um deine Ziele und deine Richtung im Blick zu behalten und mit viel Leichtigkeit in den Alltag mitzunehmen.

Raum, dem nachzuspüren, was du dir wünschst. Wie dein Business vielleicht aussehen könnte. Welchen Werten du folgen möchtest.

Reflektieren und die Vorstellungskraft schärfen. In welche Richtung soll es eigentlich gehen? Was für ein Leben möchte ich führen?

Fokus setzen, planen, Motivieren

sammeln, visionieren

visualisieren, in den Alltag integrieren

Ziele & Fokus

Visionboard

Erfolgsdefinition

Teilnahme: 220 €

zzgl. Mwst.

buchen

Was du bekommst

Der Wegweiser-Workshop ist ein Onlinekurs bestehend aus Videos, Reflektionsfragen und Übungen, die du in deinem eigenen Tempo durcharbeiten kannst.

teilnehmen

1

Videoinput

2

Pdf Zusammenfassung

Wegweiser-Workshop: drei Video-Module mit Input, Schreibübungen, Ritualen und Anleitungen.

Schriftliche Zusammenfassung der Inhalte und Übungen des Wegweiser-Workshops in einem hübschen Pdf.

3

Arbeitsblätter

Minimalistisches Workbook bzw. Arbeitsblätter für deine Notizen zum ausdrucken.

4

E-Mail-Support

Für Fragen und Themen, die während deiner Business-Auszeit aufkommen, bin ich im März und April 2024 persönlich per E-Mail für dich erreichbar.

Business-Auszeit

Innehalten. ausrichten.

Das hier ist deine Einladung, dir deine persönliche Business-Auszeit zu gestalten. Ein paar Tage Pause, Rauskommen, Wegfahren. Oder im Arbeitsalltag kleine Zeifenster einplanen, um dich neu auszurichten.

buchen

FAQ

Wie gestalte ich meine Business-Auszeit?

Wann kann ich teilnehmen?

Der Wegweiser-Workshop ist online zugänglich. Du bekommst alle Inhalte, Downloads und Links einige Tage nach Buchung per E-Mail zugeschickt.

Du kannst den Wegweiser-Workshop als Rahmen für deine persönliche Business-Auszeit nutzen und zum Beispiel eine Art Business-Retreat planen, für das du wegfährst, dir eine Auszeit gönnst und intensiv die Workshopinhalte für dich durcharbeitest.

Du kannst diese Reflektionszeit aber auch parallel zu deiner Arbeitswoche einplanen und dich über mehrere Wochen/Monate vom Wegweiser-Workshop begleiten lassen.

Der Wegweiser-Workshop ist ein Online-Kurs, den du im eigenen Tempo und jederzeit selbstständig durcharbeiten kannst. Du kannst ihn wunderbar als Rahmen nutzen, um deine persönliche Business-Auszeit zu planen und ein paar Tage wegzufahren oder in einer Phase der Neuausrichtung, immer wieder Pausen vom Alltagsgeschäft einzulegen.

Im März und April 2024 biete ich parallel E-Mail-Support an.

Wieviel Zeit sollte ich mir für die Inhalte nehmen?

Du solltest mindestens 1-2 Stunden Zeit für jedes Modul im Workshop einplanen.

Gleichzeitig empfehle ich gerne, jeweils einen ganzen Tag oder Vormittag Zeit zu nehmen, oder pro Modul die Woche/den Monat über kleine Zeitfenster einzuplanen, da das Reflektieren oft ein bisschen Zeit braucht, um tiefer in die Fragen einzusteigen, Themen nachzugehen und Ideen entstehen zu lassen.

Was kostet der Wegweiser-Workshop?

Die Teilnahme am Wegweiser-Workshop kostet 220 € Netto.

AGB

Die Teilnahme/Buchung ist nicht mehr stornierbar sobald du die Inhalte des Workshops erhalten hast.

wEGWEISER-wORKSHOP

pHILOSOPHIE

Ich würde sagen, dieser Kurs ist der Businessplan- und Visionboard-Workshop, der dir weder erzählen will, dass du mit dem richtigen Mindset deine erste Millionen machen kannst, noch versucht alles in reine Umsatzziele oder Zahlen zu packen.

Ich glaube nicht daran, dass wir einfach alles bekommen, was wir uns wünschen, alles manifestieren können, nur Willenskraft brauchen. Auch nicht, dass wir mit den ausgeklügelsten Plänen und Strategien unsere Ziele erreichen.

Ich glaube, dass wir Dinge geschenkt bekommen, die wir uns gar nicht hätten ausdenken können. Dass es ungleiche Voraussetzungen und Enttäuschungen gibt. Dass es beim Thema Ziele auch Weichheit braucht. Dass sich unsere Wünsche ändern. Dass es oft gar nicht um Dinge geht, sondern um das Gefühl dahinter. Ich glaube, dass nicht alles in unserer Hand liegt. Und ich glaube, dass es immer wieder meine Eigenverantwortung braucht. Zu sagen, was ich eigentlich möchte. Mich auszurichten und in die Richtung zu gehen. Um den Teil geht es in diesem Kurs.

Und ich finde total erstaunlich, was dadurch passiert und möglich wird.

Branding Fotografie

Hi, ich bin Mirjam

hinter diesem Workshop

Falls du mich noch nicht kennst: Ich bin seit etwa 10 Jahren selbstständig und mache schon viele Jahre diese Business-Auszeiten für mich: Innehalten, vielleicht sogar für einen Kurzurlaub verreisen, reflektieren und mich wieder ausrichten. Mittlerweile habe ich dafür einen inhaltlichen Rahmen, ein Ritual mit Fragen und Übungen entwickelt, auf das ich immer wieder zurückgreife.

Es ist sicher schon durchgeklungen:

Dieser Kurs beinhaltet meine gesammelte Erfahrung, mein Wissen zum Thema Zielsetzung, Jahresplanung, Businessgestaltung. Es sind meine Strategien für mehr Zufriedenheit, Freude, mehr Erfolgsgefühl, mehr Verbundenheit mit dem eigenen Weg.

Mir hat das oft gefehlt - so ein Schritt für Schritt, ein bisschen Inspiration, wenn ich mir eine Business-Auszeit nehme, um mich neu auszurichten.

Und deshalb möchte ich das gerne mit dir teilen. Für deine Business-Auszeit, dein Neuausrichten.

Erfolg

Meine Business-Auszeiten

Jedes Mal, wenn ich durch die Inhalte des Wegweiser-Workshops arbeite, gibt es mir ein bisschen mehr Klarheit. Ob sich das Leben nun gerade nach Erfolg, nach Abenteuer oder nach Abwarten, nach Fragen anfühlt.

Dieser Workshop ist für mich kein "ich habe Großes erreicht und hiermit wirst du auch Erfolg haben und alle Ziele mit Leichtigkeit erreichen" - ich glaube werder, dass man so etwas überhaupt verkaufen oder versprechen kann noch, dass ich unbedingt Großes erreicht habe oder dunterschiedliche Voraussetzungen und Kapazitäten.

Es sind vielmehr meine Werkzeuge, Fragen, Erkenntnisse, mein Wissen zu diesen Themen und ein Rahmen, der mich immer wieder auffängt und den ich an dich weitergeben will, weil ich absolut glaube, dass er besonders für Soloselbstständige, für Dienstleister*innen mit kreativer oder persönlicher Dienstleistung ein unglaublich guter Leitfaden ist, wenn wir nicht wissen, wo wir mit dem Jahresplan oder der Vision beginnen sollen.

Ich bin seit etwa 10 Jahren als Fotografin selbstständig.

Das Modell einer Business-Auszeit nutze ich schon sehr lange: Innehalten, vielleicht sogar für einen Kurzurlaub wegfahren, reflektieren und mich wieder ausrichten. Mittlerweile habe ich dafür einen inhaltlichen Rahmen, ein Ritual mit Fragen und Übungen entwickelt, auf das ich immer wieder zurückgreife.

Dieser Kurs ist meine gesammelte Erfahrung. Es sind meine Strategien für mehr Zufriedenheit, mehr Erfolgsgefühl, mehr Verbundenheit mit dem eigenen Weg und den eigenen Werten und Wünschen, die ich mit dir teilen möchte.

wegweiser

Du möchtest ein Business, das in dein Leben passt

Du möchtest deine Selbstständigkeit so leben, dass sie nachhaltig funktioniert. Du möchtest dieses ganze Ding Ziele und Pläne mit Leichtigkeit angehen und wenn Ziele setzen, dann bitte welche, die dich motivieren, Freude machen und Dinge in dein Leben bringen, die dir wichtig sind.

Du möchtest gerne mal ausprobieren, dir Dinge auszumalen, zu wünschen, zu visualisieren und schauen, wie sich dein Business verändert, schauen, was passiert, wenn du dich bewusst ausrichtest.

Und dann fändest du ganz gut, wenn es dazu eine Anleitung gibt. Einen Rahmen der inspiriert. Einen Prozess der dich durch das Ganze „wo will ich hin“ führt und den du immer mal wieder rauskramen kannst. Ein Ritual, dass du für deine Business-Auszeiten nutzen kannst, wenn du deine Ziele für das nächste Jahr setzen willst, wieder einen klaren Fokus brauchst oder dich mit Muße deinen Wünschen, deiner Definition für Erfolg widmen möchtest.

Jap, genau das.