26.-30. September 2022

Business-Auszeit

Du hast Lust, dein Business neu auszurichten. Du hast Lust dein Business bewusst in eine Richtung zu führen. Und vor allem hast du Lust ein Leben und Business zu leben, dass dir Freude bringt.

Die Business-Auszeit ist wie ein Date mit deinem Business. Einmal innehalten und schauen wie es euch eigentlich geht.

an der Business-Auszeit teilnehmen

deine Richtung bestimmen

“Wo möchte ich in 5 Jahren gerne mit meinem Business stehen?”

"Was für ein leben und business möchte ich führen?"

Innehalten

Fragen, die wir uns sicherlich immer mal kurz stellen, aber doch selten wirklich beantworten. Weil die Zeit fehlt. Weil Zettel und Stift mit etwas Ruhe fehlen. Und weil wir es ja auch gar nicht so genau wissen.

Die Inhalte

Wegweiser-Workshop

Der inhaltliche Teil dieser Business-Auszeit wird der Wegweiser-Workshop sein:

Du formulierst deinen Fokus und kleine messbare Ziele, die dich motivieren. Du erstellst ein Visionbard. Du definierst, was Erfolg für dich bedeutet. Du nimmst dir Zeit dich neu auszurichten und deine Richtung zu bestimmen.

Visionieren

Fokussieren

Ausrichten

Modul 2

Modul 3

Modul 1

Was ist jetzt gerade dran? Ziele setzen, Pläne machen, Blockaden lösen.

Eine Anleitung deine Ziele messbar zu formulieren, Erfolge zu feiern, Pläne zu machen, Motivation im Blick zu behalten.

Der Unterschied zwischen Fokus und Zielen. Fokus setzen, messbare Ziele formulieren.

Deine Richtung vor Augen behalten. Dein Visionbard gestalten, Rituale für dich festhalten, um deine Ziele und deine Richtung im Blick zu behalten im Alltag präsent zu leben.

Erst mal alles vor dir ausbreiten, rausfinden, was für Wünsche es vielleicht gibt, wie etwas aussehen könnte, welche Ideen sich alle angesammelt haben.

Schreiben und Visualisieren/ Übungen/Anleitung um zu reflektieren und visionieren.

Was wünsche ich mir eigentlich? Wo liegen meine Schmerzpunkte? Wie könnte mein Business aussehen?

Fokus setzen, planen, Motivieren

sammeln, visionieren

visualisieren, in den Alltag integrieren

Ziele & Fokus

Visionboard

Erfolgsdefinition

Teilnahme: 220 €

zzgl. Mwst.

Business-Auszeit buchen

Was du bekommst

Die Business-Auszeit besteht aus dem Wegweiser-Workshop, den du im eigenen Tempo erarbeiten kannst und Live-Support in Form einer stillen Co-Working-Session und via E-Mail.

teilnehmen

1

Videoinput

2

Pdf Zusammenfassung

Wegweiser-Workshop: drei Video-Module mit Input, Schreibübungen, Ritualen und Anleitungen.

Schriftliche Zusammenfassung der Inhalte und Übungen des Wegweiser-Workshops in einem hübschen Pdf.

3

Arbeitsblätter

Minimalistisches Workbook bzw. Arbeitsblätter für deine Notizen zum ausdrucken.

4

Live-Session

Eine live Silent Co-Working Session mit Q&A.

Donnerstag 29.9.22, 19 Uhr via Zoom.

5

E-Mail-Support

Für Fragen und Themen, die während der Business-Auszeit aufkommen, bin ich vom 26.9.-30.9. persönlich per E-Mail für dich erreichbar.

//

Ablauf

Montag: Visionieren (Video 1)

Dienstag: Fokussieren (Video 2)

Mittwoch: Ausrichten (Video 3)

Donnerstag: Silent Coworking + Fragerunde

die ganze Woche: E-Mail Support

Ein Business und Leben das du bewusst führst und das dir Freude bringt

Wofür eine Business-Auszeit? Warum dieser Workshop?

Manchmal vergessen wir einfach unser Business wirklich zu führen. Selbstständigkeit kann sich immer mal so anfühlen als würde man sich gerade so durchschlagen oder so als wäre vorgegeben, wie alles zu funktionieren hat. Wir vergessen, uns Dinge vorzustellen, auszumalen, zu erträumen, die Richtung selbst zu bestimmen.

Im Arbeitsalltag bleibt auch nicht so viel Zeit, sich mit „Reflexionskram“ zu beschäftigen oder wenn, wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen.

Dieser Kurs ist also eine Einladung genau dafür Raum zu schaffen. Zu schauen, was gut läuft und was nicht. Vielleicht auch ein kleines bisschen zu träumen. Den Blick zu öffnen, für das was sein könnte. Zu Wünschen und dich bewusst danach auszurichten.

Die Business-Auszeit gibt dir den Rahmen dafür. Deine Richtung zu bestimmen, dich und dein Business neu auszurichten und Rituale für dich zu entdecken, mit denen dir deine Pläne Freude machen und du dieses Gefühl von „erfolgreich“ oder „erfülltes Leben“ mehr in deinen Alltag integrierst.

Eine Anleitung mehr von dem in dein Leben zu holen, das dir Freude bringt.

Business-Auszeit

26.-30. September 2022

Ich möchte dabei sein

Herzliche Einladung diese Business-Auszeit mitzumachen. Dich auf ein Date mit deinem Business verabreden.

Einmal innehalten und schauen wie es euch miteinander eigentlich geht.

Teilnehmen

FAQ

Wo findet die Business-Auszeit statt?

Kann ich teilnehmen auch wenn ich in der Woche der Business-AusZeit keine Zeit habe?

Die Business-Auszeit findet online statt. Du bekommst alle Inhalte, Downloads und Links per E-Mail zugeschickt.

Du kannst also parallel zu deiner Arbeitswoche teilnehmen oder einen Kurzurlaub und dein persönliches Retreat daraus machen, indem du frei nimmst, an einen schönen Ort fährst oder ähnliches.

Die Business-Auszeit ist ein Live-Event und findet vom 26.-30. September 2022 statt. In dieser Woche hast du direkten E-Mail-Support und es gibt eine gemeinsame Live-Session. Die Videos und Module aus dem Workshop kannst du aber auch später noch anschauen. Du kannst die Business-Auszeit also auch buchen und den Workshop ohne den Live-Support zu einem anderen Zeitpunkt durchgehen.

Was kostet die Teilnahme an der Business-Auszeit?

Die Teilnahme an der Business-Auszeit mit Live Support via E-Mail und stiller Co-Working-Session sowie dem Wegweiser-Workshop kostet 220 € Netto.

Wieviel Zeit sollte ich mir für die Inhalte nehmen?

Du solltest mindestens 1-2 Stunden Zeit für jedes Modul im Workshop einplanen und wenn du an der stillen Co-Working-Session teilnehmen möchtest 1,5 Stunden am Donnerstag 29.9. um 19 Uhr.

Du kannst dir aber auch gerne jeweils einen Tag oder Vormittag Zeit nehmen, um tiefer in die Fragen einzusteigen und mehr Zeit für die Visionboardgestaltung zu haben.

AGB

Die Teilnahme an der Business-Auszeit ist nicht mehr stornierbar sobald du die Inhalte des Workshops erhalten hast bzw. die Business-Auszeit begonnen hat.

wEGWEISER-wORKSHOP

pHILOSOPHIE

Ich würde sagen, dieser Kurs ist der Businessplan- und Visionboard-Workshop, der dir weder erzählen will, dass du mit dem richtigen Mindset deine erste Millionen machen kannst, noch versucht alles in reine Umsatzziele oder Zahlen zu packen.

Ich glaube nicht daran, dass wir einfach alles bekommen, was wir uns wünschen, alles manifestieren können, nur Willenskraft brauchen. Auch nicht, dass wir mit den ausgeklügelsten Plänen und Strategien unsere Ziele erreichen.

Ich glaube, dass wir Dinge geschenkt bekommen, die wir uns gar nicht hätten ausdenken können. Dass es ungleiche Voraussetzungen und Enttäuschungen gibt. Dass es beim Thema Ziele auch Weichheit braucht. Dass sich unsere Wünsche ändern. Dass es oft gar nicht um Dinge geht, sondern um das Gefühl dahinter. Ich glaube, dass nicht alles in unserer Hand liegt. Und ich glaube, dass es immer wieder meine Eigenverantwortung braucht. Zu sagen, was ich eigentlich möchte. Mich auszurichten und in die Richtung zu gehen. Um den Teil geht es in diesem Kurs.

Und ich finde total erstaunlich, was dadurch passiert und möglich wird.

Branding Fotografie

Wer Leitet diese Business-Auszeit und wer steht eigentlich hinter den Inhalten

Hi, ich bin Mirjam

Ein paar Dinge, zu dem, was ich mache, wie das Konzept der Business-Auszeiten und der Wegweiser Workshop entstanden ist und welche Gedanken und Erfahrungen dahinter stehen.

Erfolge

mein Unternehmen

Kann ich dir also versprechen, dass dich diese Business-Auszeit zufriedener macht und du all deine Ziele erreichst? Nein. An solche Versprechen glaube ich nicht. Aber der Kurs kann dir definitiv Impulse dazu schenken, einen Rahmen geben, dem nachzugehen und du bekommst ganz konkrete Tools an die Hand.

Ich habe für mich festgestellt, dass unglaublich viel möglich ist, wenn ich mich traue zu erträumen, mir auszumalen und mich danach auszurichten.

Dadurch habe ich z.B. immer wieder Strukturen innerhalb meines Business verändert, Grenzen gezogen, vereinfacht, neue Business-Zweige entwickelt. Dadurch habe ich angefangen, mich meiner mentalen Gesundheit zu widmen, meine Waldspaziergänge zu zelebrieren, regelmäßig zu schwitzen. Dadurch habe ich entdeckt, wie ich gerne wohnen möchte und mit meinem Mann ein Haus fußläufig zum Wald und mit Aussicht gekauft, das wir gerade renovieren. Dadurch haben Freundschaften angefangen sich zu verändern.

Es bleibt das Gefühl beschenkt zu werden und gleichzeitig mein Business und Leben ganz bewusst zu leben.

Seit knapp 10 Jahren bin ich als Fotografin selbstständig.

Ich begleite Selbstständige als Designerin und Mentorin in der Markengestaltung und ihrem Businessaufbau mit 1:1 Beratung, Brandfotografie und Webdesign.

Und ich bin Familienfotografin für Erinnerungsnotizen aus dem Alltag, für humorvolle feinfühlige Familienfotografie.

die Business-Auszeiten

Das Modell einer Business-Auszeit nutze ich schon sehr lange in meinem eigenen Business. Innehalten, vielleicht sogar ein Kurzurlaub, reflektieren und mich wieder ausrichten. Mittlerweile habe ich dafür einen inhaltlichen Rahmen, ein Ritual mit Fragen und Übungen entwickelt, auf das ich immer wieder zurückgreife.

Dieser Kurs ist meine gesammelte Erfahrung. Es sind meine Strategien für mehr Zufriedenheit, mehr Erfolgsgefühl, mehr Verbundenheit mit dem eigenen Weg und den eigenen Werten und Wünschen, die ich mit dir teilen möchte.

wegweiser

Du möchtest ein Business, das in dein Leben passt

Du möchtest deine Selbstständigkeit so leben, dass sie nachhaltig funktioniert. Du möchtest dieses ganze Ding Ziele und Pläne mit Leichtigkeit angehen und wenn Ziele setzen, dann bitte welche, die dich motivieren, Freude machen und Dinge in dein Leben bringen, die dir wichtig sind.

Du möchtest gerne mal ausprobieren, dir Dinge auszumalen, zu wünschen, zu visualisieren und schauen, wie sich dein Business verändert, schauen, was passiert, wenn du dich bewusst ausrichtest.

Und dann fändest du ganz gut, wenn es dazu eine Anleitung gibt. Einen Rahmen der inspiriert. Einen Prozess der dich durch das Ganze „wo will ich hin“ führt und den du immer mal wieder rauskramen kannst. Ein Ritual, dass du für deine Business-Auszeiten nutzen kannst, wenn du deine Ziele für das nächste Jahr setzen willst, wieder einen klaren Fokus brauchst oder dich mit Muße deinen Wünschen, deiner Definition für Erfolg widmen möchtest.

Jap, genau das.