Natalie Kiel // Beraterin für Borderline

Feedbacksession Website-Entwicklung, Businessporträts/Brandfotos

 

Natalie hat sich für ihre Website bzw. die Fotos auf Ihrer Website mehr Persönlichkeit gewünscht. In der Vorbereitung haben wir uns überlegt, ihre Wohnung und kleine Details ihres Zuhauses zu nutzen, um sie vorzustellen und eine persönliche Verbindung zu schaffen. Entstanden ist also eine Mischung aus Porträts, manche beratend, schreibend, erklärend, und Details, die wie kleine Notizen über ihre kreative Persönlichkeit erzählen. Außerdem haben wir eine kleine Fotoidee von ihr umgesetzt - mit Kastanien in pieksiger Schale und als weicher, glatter Kern.

Natalie arbeitet als Beraterin für Menschen mit psychischer Erkrankung unter dem Namen "Emotional & Stabil". In zwei Feedbacksessions habe ich sie dabei unterstützt, Ihre Website zu erstellen bzw. zu überarbeiten. Wir haben vor allem herausgearbeitet, welche Angebote sie auf der Website vorstellen möchte und wie sie diese übersichtlich vorstellen kann (an wen richtet sich das Angebot, wie kann die Menüstruktur augebaut werden etc.). Außerdem haben wir geschaut, wo sie die Kontaktaufnahme erleichtern und die Besucherführung der Website verbessern kann. Für das Layout habe ich ihr ein passendes Theme, also eine Designvorlage, empfohlen und da Natalie schon Erfahrung mit WordPress hatte, hat sie ihre Seite komplett eigenständig umgesetzt. Auf ihrer Seite www.emotionalundstabil.de seht ihr ein paar Eindrücke, wie sie die entstandenen Bilder eingesetzt hat. Design und Layout der Seite sind von Natalie.