Einblick in meine Arbeit als Familienfotografin. Ein Film von Karolina Krausser.

Mirjam Klein

Ich fotografiere, weil nichts bleibt wie es ist.

Weil uns Schönheit so gut tut. Weil Fotografie sichtbar und greifbar machen kann, was uns wichtig ist und Bedeutung hat.

kontakt

über mich...

Ich liebe einen langsamen Morgen. Frische Blumen auf dem Tisch. Mag das Gefühl von zu Hause.
Ich frage immer nach Bedeutung. Finde Schönheit in den Kleinigkeiten. Ich mag es, mein Leben und meine Selbstständigkeit immer wieder bewusst zu gestalten. Bin glücklich im Wald und draußen – oder beim Abschalten mit einer Serie auf dem Sofa. Mit einem Buch und meinen Gedanken, in einem Café und beim Erkunden einer Stadt, an einem freien Tag und ganz viel Gemütlichkeit mit meinem Mann oder einem inspirierenden Gespräch.
Ich mag die Vielfalt, das Leben. Mag es, wenn Dinge anders sind. Nehme gerne andere Blickwinkel ein. Weil ich finde, viele Dinge sind eine Frage der Perspektive.
Ich fotografiere die kleinen Momente lieber als die großen. Entdecke Nebenfiguren. Finde Schönheit im Alltäglichen.
Für mich bedeutet Fotografie, das Leben zu feiern. Im Leichten und Schweren. Bewusst zu gestalten und genießen. Ich mag es echt. Mag es, den kleinen Dingen Bedeutung zu geben.

ein kleiner einblick in mein persönliches fotoalbum

Ein paar Stationen und Menschen in meinem Leben in Bildern, damit du mich auch auf diese Weise schon ein kleines bisschen kennen lernen kannst.

Mirjam Klein

"

Wir haben nach den Fotos gedacht, wie dankbar wir sind, Familie zu sein und sein zu dürfen.

"


Vielen, vielen Dank für das Einfangen unserer Alltagsmomente. Du machst sie zu etwas besonderem.

Es hat sich angefühlt, als würde uns eine langjährige Freundin begleiten

Familie M.

... und einfach mit uns plaudern. Es war ein toller Tag. Und die Fotos sind wahnsinnig schön. Danke Mirjam.

Familie J.

mehr entdecken

Kontakt

Ich freu mich, dich kennenzulernen. Irgendwann einfach mal mit meiner Kamera bei dir reinzuschneien. Und gemeinsam besondere Fotos aufzunehmen.

Als kleine Erinnerungsnotiz an dein Leben.

schreib mir

2007/2008 Auslandseinsatz und Fotoschule mit der Organisation JMEM. Die Reise führte uns in den Chad, nach Kamerun und Äthiopien. Es war eine sehr prägende, herausfordernde und wertvolle Zeit, aber diese Bild zeigt so wunderbar wie es sich auch angefühlt hat. ;)
2008 Chad. Eine der ersten analogen Aufnahmen, die auf der Reise entstanden.
1989. Ich mit meinem Papa. Ein Lieblingsbild. Mit blümchen in der hand. ;) Copyright: meine Mama, die unsere Kindheit in vieeelen schönen Bildern dokumentiert hat.
2004 Roadtrip durch Californien mit meiner Mom
2011 Schweden. Meine erste kleine Reise alleine unterwegs. Letzte Station war ein Häuschen im Wald. (Ich bin allerdings nicht mit dem Fahrrad bis nach Schweden gefahren. Hier war ich in das 15 km entfernte nächste Städtchen zum Einkaufen unterwegs. ;)) © Selbstauslöser
2013 Marburg. Lieblingserinnerungen aus der Studienzeit: auf der "Dachterasse" mit Blick auf's Schloss. :). Hier einer der letzten Abende (wenn auch nicht mehr während der Studienzeit.)
2016 verheiratet mit Tobi. Die freie Trauung fand in unserem Hof im neuen zu Hause statt. die Feier abends im Cappuccino in Marburg. Und vom Standesamt hat uns ein Freund mit dem Helikopter zur Trauung gefolgen. ;) Orientalische Teppiche und Figuren, die mein Opa von Reisen mitgebracht hat, eine Chuppa und marokkanischer Minztee. Ein Fest mit engsten Freunden und Familie. Unsere Hochzeit <3 ©ataleofhearts
2013 Konstanz. Zwei meiner liebsten Menschen - meine Schwestern.